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Wir Über uns

Service-Verständnis

Was unterscheidet guten von schlechtem Service? Ganz einfach: im transparenten Handeln zur Lösung. Wir bei Buch-Meister sind schnell. Wir kommunizieren offen, lösungsfokussiert und verbindlich. Wir hören uns Ihre Sorgen an, machen Ihre Hemmnisse zu unseren und bleiben auch bei größeren Anforderungen tiefenentspannt. Von uns können Sie echte Unterstützung erwarten: Wir tun viel dafür, dass Sie und die Beschäftigten in den Buchprojekten sich ganz dem erfolgreichen Onlinehandel widmen können.

Unser Qualitätsversprechen: Für Sie ist nicht nur die Qualität des Buch-Meister-Konzepts wichtig, sondern auch die Zuverlässigkeit, die Verfügbarkeit und die Stabilität unserer Software. Sie dürfen Sich also darauf verlassen, dass wir alles dafür unternehmen, damit Sie zufrieden bleiben: bereits vor Ihrem eigenen Projekt und genauso während Ihres laufenden Betriebes. Wir sind erst glücklich, wenn wir nichts von Ihnen hören. Denn das ist das beste Zeichen dafür, dass Sie zufrieden sind.

Team

Buch-Meister Oliver Zemke

Oliver Zemke

Geschäftsführer

Software Development

Buch-Meister Marco Kruse

Marco Kruse

Database & AI Development

Bei Buch-Meister arbeiten Menschen für Menschen: sehr erfahrene Kolleg*innen und alle hochgradig spezialisiert mit vielen Jahren Berufserfahrung in IT, Strategie, E-Commerce und Consulting,

  • um unsere angeschlossenen Werkstätten kontinuierlich mit einem exzellenten Service zu versorgen.
  • um unsere Software für noch mehr Komfort kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • um das Gesamtkonzept kontinuierlich heutigen und morgigen Anforderungen anzupassen.
  • um auch künftig mehr Werkstätten zu begeistern.

Sie wollen auch dazu beitragen? Dann schauen Sie doch, ob wir genau jemanden wie Sie suchen -> KARRIERE.

Historie

2011 Der Gründer Stefan Wolf startet zusammen mit seiner Frau Christina aus persönlicher Leidenschaft einen eigenen Gebrauchtbuchhandel. Aus anfänglicher Passion wird schnell ein mittelständisches Unternehmen. Der Online-Versandhandel spielt zunehmend eine gravierende Rolle, weshalb der Verkauf auf den weltweit größten Handelsplatz Amazon verlagert wird. Der durch die regionale Verbundenheit zum nördlichen Schleswig-Holstein gewählte Unternehmensname „Böökerhööker“ kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet soviel wie „Bücherhändler“. Denn das war es, um das es ging.

2014 Mit dem zunehmenden Unternehmenserfolg von „Böökerhööker“ entstand die Idee, ein ganzheitliches Franchise-Konzept zu entwickeln, um auch anderen buchbegeisterten Unternehmen einen eigenen Gebrauchtbuchhandel zu ermöglichen. Denn: Bücher kommen zu Millionen jedes Jahr auf den Markt. Und aus jedem neuen Buch wird automatisch ein gebrauchtes Buch. Mit Oliver Zemke und Marco Kruse wurden zwei sehr erfahrene Software-Entwickler gefunden, die mit der Programmierung einer einfach handhabbaren IT-Plattform betraut wurden. Das war die Geburtsstunde von Buch-Meister. In den Folgejahren lag die Konzentration auf einem ganzheitlichen Konzept – über die Software hinaus. Dessen Fokus liegt bis heute auf der Beschäftigung von Menschen mit Handicap gleich welcher Art in betreuenden Werkstätten.

2019 „Böökerhööker“ geht Ende des Jahres in der Buch-Meister GmbH & Co. KG auf und wird mit der Software „Buch-Meister“ ein eigenständiges Unternehmen. „Böökerhööker“ selbst und der eigene Buchhandel werden damit eingestellt, um sich ganz auf den Vertrieb des 360-Grad-Konzepts für Werkstätten für behinderte Menschen zu konzentrieren.

2021 Mit dem Jahreswechel übernimmt Oliver Zemke die Buch-Meister GmbH & Co. KG zu 100% und findet mit Kai Nielsen einen langjährig erfahrenen Partner – mit besonderer Erfahrung in Strategie, eCommerce, Vertrieb und Marketing.

Seit der Übernahme und Aufstellung als professionelles IT-Unternehmen hat Buch-Meister zum Ziel, vertrauenswürdiger und lösungsfokussierter Partner von Werkstätten für behinderte Menschen in Deutschland zu bleiben und dieses Selbstverständnis kontinuierlich zu verbessern und auszubauen.

2022 Die Buch-Meister GmbH & Co. KG entwickelt sich kontinuierlich weiter. Neben der positiven Geschäftsentwicklung steht das Jahr 2022 für zwei Großprojekte: den Release von BM 2.0 und das neue CRM-System.

Um auch das eigene Kunden-Management und die Kommunikation mit angebundenen Werkstätten zu optimieren, haben wir unser neues CRM-System am 1. März live geschaltet, über das Kundeninformationen noch gezielter kommuniziert werden können.

Stolz präsentieren wir BM 2.0: Die neue Version ist am 01. August live gegangen, um ein noch schlankeres und intuitiveres Nutzererlebnis der Beschäftigten zu ermöglichen. Mit BM 2.0 kommen diverse Verbesserungen, die durch die neue Amazon-SP API möglich werden. Das stark in die Jahre gekommene Ur-Buch-Meister ist damit Geschichte.

Mit BM 2.0 wurden wir durch Amazon in Kooperation mit der Unternehmensberatung Deloitte Inc. im Bereich Datenschutz / Informationssicherheit umfassend auditiert, um den heutigen Anforderungen von DSGVO, ISMS-Richtlinien und des europäischen Gesetzgebers für die Datenverarbeitung im Onlinehandel gerecht zu werden. Wir haben das Audit mit Bravour bestanden und erfüllen somit in allen Bereichen die komplexen Amazon-Richtlinien.